24. Oktober 2011

Teekenner war zwei Tage auf der Fairena Messe in München

Vorstellung unseres neuen Oolong Shui Xian Tees auf der Fairena

Teekenner verkostet grünen Tee auf der Fairena Das zweite Jahr in Folge fand letztes Wochenende (vom 22. bis 23. Oktober) nun wieder die fairena Messe in der Münchner Reithalle statt. Ca. 40 Aussteller priesen ihre Waren und Dienstleistungen zum Thema Nachhaltigkeit und grünen Lebensstil an. Wir waren mit einem kleinen Messestand vor Ort und haben fleißig Tee zubereitet und verkostet. Neben der Verkostung unserer 3 wohlbekannten Teesorten Mao Jian, Tian Mu Qing Ding und Silver Needles haben wir zum ersten Mal auch unsere neuen Oolong Tee einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich um einen Oolong Shui Xian, auch Felstentee genannt. Er kommt aus dem nordöstlichen Teil der Provinz Fujian und hat einen wunderbar würzigen Geschmack. Viele der Verkosteten haben einen wunderbaren Hauch von Zimt und Schokolade im Nachgeschmack entdeckt. Nach so vielen begeisterten Kunden steht unsere Entscheidung fest: Der Oolong Shui Xian Tee muss in unser Sortiment.

Die fairena: Kleine aber feine Messe mit viel Potenzial

Trotz der niedrigen Besucherzahlen haben wir zahlreiche interessante Gespräche geführt und hatten die Gelegenheit unser Konzept ausführlich darzsutellen und zu diskutieren. Begeistert waren wir auch von dem guten Lichtkonzept - der Veranstalter hat mit großen Scheinwerfern jeden Stand einzeln ausgeleuchtet. Unser Fazit: Kleine aber feine Messe mit viel Potenzial.